Shinpiden-Kursus vom 5.-7- September 2008 in Köln, Germany

Ute Wehrend-Segers Articles, Deutsch Leave a Comment

Pünktlich um 9 Uhr fanden wir uns in einem buddhistischen Meditationsraum im Seminarhaus „StadtRaum Köln“ ein. Vor uns lagen drei Tage Shinpiden-Ausbildung mit dem Reikibuch-Autor und Mitbegründer des „International House of Reiki“ in Australien, Frans Stiene.

Wir, das waren auβer meinem Mann Harry und mir, noch weitere Reiki-Meister/Lehrer verschiedener Nationen, wie England, Japan, Belgien, Schweiz und natürlich auch Deutschland.

Gerade diese „multi-kulti-Mischung“ aus Reiki-Lehrern mit ihren verschiedenen Ausbildungen, Erfahrungen und Kompetenzen sorgte bereits für ein hohes Ausgangs-Niveau für unseren Lehrer Frans Stiene.

Frans gelang es, jeden Teilnehmer dort abzuholen, wo er sich befand und in die, wie ich es heute ausdrücken würde „tieferen Tiefen“ der Reiki-Methode einzutauchen. Ja, „Eintauchen“ ist ein guter Ausdruck, denn der deutliche Schwerpunkt unserer Ausbildung lag tatsächlich im Eintauchen, d.h. darin, selber immer wieder eigene praktische Erfahrungen zu machen.

Bereits im Herbst 2007 hatten mein Mann und ich das Glück, an einem Shinpiden-Seminar mit Frans in Paris teilnehmen zu können und waren daher ja eigentlich schon „alte Hasen“.

Aber auch dieses Mal waren wir nicht nur fasziniert von den vielen herrlichen Reiki-Erfahrungen sondern auch von der Persönlichkeit Frans Stiene.

Frans gelingt es, sein auβergewöhnlich tiefes Wissen und Erforschen der Reiki-Methode in einer sehr praxisnahen, lebendigen und auch humorvollen Weise zu vermitteln. Dabei zeigte er niemals Ermüdungserscheinungen, sei es in den Pausen oder abends, wenn sich die Gruppe zum indischen Essen im Restaurant traf. Das Zusammensein mit Frans ist für uns immer mit Inspiration, Leichtigkeit und vollkommener Entspanntheit verbunden.

Mein Mann und ich sind froh und glücklich in Frans endlich einen authentischen Reiki-Lehrer gefunden zu haben, der Reiki nicht nur lehrt sondern, und das ist das Besondere und Beeindruckende: der es auch durch und durch lebt und ausstrahlt!

Wir freuen uns heute bereits, auf das nächste Jahr. Egal, wo Frans in Europa unterrichtet, wir wären gern dabei!!!

Harry Segers, Reiki-Meister/Lehrer

Ute Wehrend-Segers Reiki-Meisterin/Lehrerin, Autorin u.a. von „Das grotte Buch der Reiki-Heilmethode, Von den Anfängen in Japan bis in die heutige Zeit“.

Leave a Reply

Your email address will not be published.