Neulich fragte mich jemand:
Frans, machst du Reiki Trommeln?
Ich sagte:
Nein, aber ich mache Reiki Stricken!
Reiki bedeutet Spirituelle Energie. Und eines der Hauptziele im Japanischen Reiki System ist es, zuallererst zu realisieren, dass wir Reiki, oder Spirituelle Energie sind.
Also, was immer wir tun, egal ob wir zur Toilette gehen, essen, stricken, Rad fahren reden, warten, schlafen oder arbeiten, es ist mit Reiki gefüllt.
Die Anforderungen der modernen Gesellschaft bewältigen zu wollen, kann uns dazu bringen, dass wir unsere Leben in verschiedene Teile aufspalten. Zum Beispiel dazu, das wir morgens unseren Reiki-Hut aufsetzen, fünf Minuten Reiki Meditation machen, um nur dann “in die Gänge kommen” – und dabei oft das Reiki auf unserem Meditationskissen zurücklassen.
Wenn man auf diese Art praktiziert, ist die Spirituelle Energie nicht in unserem Leben integriert. Deine Praxis in diese Box zu stecken, gibt dir nur einen sehr limitierten Eindruck.
Die Spirituelle Energie bewusst von deinem Meditationskissen in dein Alltagsleben mitzunehmen, sichert das jede Handlung mit den Wohltaten von Reiki erfüllt ist. Der Schlüssel ist, dich bei jeder deiner Handlungen daran zu erinnern das du Reiki bist.
Also setzte von heute an bei allem was du tust bewusst die Intention das du Reiki BIST. Und selbst wenn du, so wie ich, kein Reiki Trommeln machst, egal, was es ist das du da tust, tue es mit Reiki.
PS: Um ehrlich zu sein, bin ich auch nicht gut im Stricken …